Beliebte Posts

Sonntag, 7. November 2010

Besuchereaktionen aus Berlin, siehe auch TwoTickets.de

Die Wühlmäuse, Pommernallee 2-4 , 14052 Berlin
Charlottenburg-Wilmersdorf, U-Bhf. Theodor-Heuss-Platz

--------------------------------------------------------------------------------

Kritiken zu diesem Veranstaltungsort:

Tiroler21 schrieb am 06.11.2010 um 17:43 Uhr
Richling ist immer noch SUPER Hatten leider einen Sehr schlecht erzogenen Menschen hinter uns-Lachte gekünztelt dermassen laut das der Darsteller nicht mehr zu verstehen war-und dachte er muss seine Beine unbedingt dauernd gegen die vordere Reihe treten ... mehr »

Seni schrieb am 04.11.2010 um 21:49 Uhr
Zur Veranstaltung vom 03.11.2010 Mathias Richling mit seinem Programm Der Richling Code war fantastisch. Diese Show kann ich nur weiterempfehlen. mehr »

susa18 schrieb am 03.11.2010 um 11:03 Uhr
Zur Veranstaltung vom 02.11.2010 Matthias Richling war einsame klasse und wir haben herzhaft gelacht!

quasselchen schrieb am 03.11.2010 um 10:23 Uhr
Zur Veranstaltung vom 02.11.2010 Die Wühlmäuse... nette Mitarbeiter wie eh und je... super Plätze. Hat alles wunderbar geklappt. Und zu Richling... er ist einfach unschlagbar. Wir hatten mächtig viel Spaß! Vielen Dank für den wundervollen Abend! mehr »

Freitag, 5. November 2010

Der RICHLING CODED : PREMIERE in BERLIN

URAUFFÜHRUNG DES NEUEN PROGRAMMS
VON MATHIS RICHLING IN BERLIN
PREMIERE: 12. Oktober 2010, „Wühlmäuse“
So oft und gerne der schwäbische Menschen-Beobachter , Politik-Deuter und sarkastische Wahr-Sager Mathias Richling bei Ihnen im Wohnzimmer via TV (zum Beispiel:“STUDIO RICHLING“,SWR Fernsehen) zu Gast ist: am liebsten kommuniziert er doch direkt und live mit Ihnen.

Die Uraufführung des neuen Programms findet am Dienstag, dem 12. Oktober in BERLIN, bei den WÜHLMÄUSEN, statt. Mathias Richling gastiert mit „DER RICHLING-CODE“ bis 13. November in der Hauptstadt!

Die neue Richling-Show ist ebenso zukunftsweisend wie vergangenheitsbewältigend: unser reales Leben und sein virtuelles vielfach verschlüsseltes Abbild, das sich aus vielen Daten-Pixel zusammensetzt, sind ebenso Thema des brandaktuellen neuesten Programms wie Gentechnik, Umwelt-Desaster, Bankenkrise und natürlich das gesamte Führungs-Personal des Deutschland-Konzerns (besonders delikat, um nur ein Beispiel zu nennen: Bundes-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle im Interview mit einem chinesischen Reporter!). Regie führt wie immer Günter Verdin. Richling, der von vielen Kritikern als der beste Parodist der deutschen Kabarett-Szene gefeiert wird, bringt seine jüngsten Beobachtungen wie immer in literarisch anspruchsvolle Form (über seine Texte gibt es bereits Magister-und Doktorarbeiten). Niemand aus Politik und Show bleibt verschont. Die Parodie ist Verifizierung der Persönlichkeit, das Gegenteil von Karneval und Fasching, weil hier die Masken herunter gerissen werden. Gut ist sie dann, wenn nicht nur die gemeinte Person in ihrem Habitus, Stimme und Gestus, sondern auch in ihren Motiven und Absichten entlarvt wird. Sie sollten nicht versäumen, die Qualität der völlig neuen Richling-Parodien live zu überprüfen!

Pressestimmen aus Berlin

PRESSESTIMMEN zu „DER RICHLING-CODE“:
Er beobachtet gerne Menschen und die Politik und versucht so, den politischen Menschen zu ergründen: Kabarettist und Satiriker Mathias Richling lebt vom Sinn und Unsinn der Politik. Auch in seiner neuen Show „Der Richling Code“ hat Richling sich mit Themen wie Gentechnik, Umwelt-Desaster und der Bankenkrise beschäftigt. Dabei schlüpft Richling wie gewohnt in die Rollen verschiedener Persönlichkeiten, um so das Widersprüchliche zu parodieren.
TV BERLIN
Markenzeichen des gebürtigen Baden-Württembergers ist die große Geschwindigkeit seines Programms - die Pointen kommen Schlag auf Schlag.
BERLINER ZEITUNG
Eigentlich könnte Mathias Richling mit den omnipräsenten, herrlich polarisierenden Promis Thilo Sarrazin und Jörg Kachelmann wunderbar von der desaströsen Politik im Lande ablenken. Doch als Schwabe geht er mit dem umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 lieber gleich in die Vollen. Er findet, der Bahnhof sollte oben ruhig weiter wachsen dürfen, Stuttgart gehört hingegen unter die Erde.
In den Wühlmäusen präsentiert er zur Zeit sein neues Programm „Der Richling Code“, eine aktuelle politische Momentaufnahme, inszeniert von Regisseur Günter Verdin als mediales Talkshow-Theater am bundesdeutschen Abendmahl-Tisch unter der Ägide des bewährten dreiknöpfigen Jacketts von Angela Merkel.
Richling schlüpft selbstredend in alle Rollen der anwesenden Politiker-Runde, von Pofalla bis Bosbach…… Genial ist Richlings Raucher, besser bekannt als Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt, der mit wüsten Gedankensprüngen Nichtraucher zu unverbesserlichen Antisemiten abstempelt und gegen eine Mauer in den Lungen der Menschen wettert.
BERLINER MORGENPOST
Bissig, aber so lustig - da würden auch Politiker lachen.
BERLINER KURIER